http://www.uo-pixel.de/images/l.gif
http://www.uo-pixel.de/images/l.gif
http://www.uo-pixel.de/map/Sunder_Pentarya_uol.gifhttp://www.uo-pixel.de/images/l.gifhttp://www.uo-pixel.de/map/uodev_1.gifhttp://www.uo-pixel.de/images/l.gifhttp://www.uo-pixel.de/map/uodev_2.gifhttp://www.uo-pixel.de/images/l.gif

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.uo-pixel.de/images/l.gif
http://www.uo-pixel.de/images/l.gif
http://www.uo-pixel.de/map/dragon.gif

dragon ist wohl mit das bekannteste map-tool. mittels einem bmp für höhe und textur auch das einfachste maptool überhaupt. aber achtung bezüglich der verschiedenen mod`s – ich habe es nicht ausgetestet welcher mod für welches bmp benutzt wurde! tool tuts und mehr --> ryandor.com


http://www.uo-pixel.de/map/uol.gif

uolandscaper ist aus der programmschmiede von orb. hier werden höhe und textur in 2 bmp's ausgearbeitet. nachteil vom landscaper: wie bei dragon vordefinierte höhen. tool tuts und mehr --> orbsydia.ca


http://www.uo-pixel.de/map/uotc.gif

uotc arbeitet wie der landscaper mit getrennten höhen- und textur bmp's. allerdings sind hier 1er höhenschritte möglich und somit kein problem höhen exakt zwischen -127 bis +127 wiederzugeben. tool tuts und mehr --> uodev.de